Überblick Green Mission

Wir wollen eine nachhaltigere Zukunft. Dafür nehmen wir bei unserem Wirken Rücksicht auf die Natur, unsere wichtigste Energie- und Lebensquelle, und entwickeln innovative Lösungen, die es uns ermöglichen, die richtige Balance zwischen Wirtschaftstätigkeit und Umweltschutz zu finden.

Nachhaltige Konsum- und Produktionsmuster

Wir fördern nachhaltige Produktions- und Konsummuster

Sofortmaßnahmen ergreifen, um den Klimawandel und seine Auswirkungen zu bekämpfen

Wir unterstützen den Klimaplan 2050 der Autonomen Provinz Bozen und reduzieren unsere Treibhausgasemissionen. Wir haben Maßnahmen zur Bekanntgabe der KPIs im Umweltbereich im Hinblick auf den Nachhaltigkeitsbericht eingeleitet, sodass Emissionen und Kohlenstoffintensität der Gruppe überwacht werden. Wir bewerten die Risiken und Chancen durch die Klimaveränderungen (Wasserknappheit, Stürme, Regulierung usw.), investieren in die Produktion und die Nutzung von Produkten mit geringeren Treibhausgasemissionen und fördern die Entwicklung von internen und externen E-Mobility-Lösungen. Dabei engagieren wir uns dafür, dass das Bewusstsein der Bürger und unserer Stakeholder in Bezug auf Umweltthemen zunimmt.

In Zahlen

3.646 TJ

Energieverbrauch innerhalb der Organisation

68%

Prozentsatz des Energieverbrauchs aus erneuerbaren Quellen innerhalb des Unternehmens

über 144

Elektro-, Hybrid- und Wasserstofffirmenwagen

0,01

Marktbasierte Treibhausgasintensität) – Scope 1 & 2 (marktbasiert)
(tCO2e-Tonnen pro produzierter MWh brutto)

82.443

Treibhausgasemissionen (marktbasiert) Scope 1 & 2

(Tonnen CO2e)