Unsere Kunden

Eine vertrauensvolle und transparente Beziehung zu unseren Kunden zu schaffen gehörte stets zu unseren Prioritäten.

Unser Ziel ist die Zufriedenheit unserer Kunden, und deshalb bieten wir ihnen alle Möglichkeiten, um unsere Dienstleistungen sowohl physisch durch unsere zahlreichen Servicestellen als auch in virtueller Form in Anspruch zu nehmen.

Wir stehen unseren Stakeholdern stets zur Seite und binden sie dank kontinuierlicher Kommunikationsinitiativen über verschiedene Kanäle in einen kontinuierlichen Dialog ein.

Wir gewährleisten jederzeit den Schutz der uns anvertrauten Daten.

340.844 Kunden insgesamt

+5 % neu gewonnene Kunden 2020

30 % Elektronische Rechnungen

Fälle von Diebstahl, Weitergabe oder Verlust von identifizierten Kundendaten

99,3 % Reklamationen werden zeitnah bearbeitet

0,13 Reklamationen pro 100 Kunden

Focus on

Unser Engagement wird anerkannt Empfohlen von Altroconsumo

Altroconsumo, der größte italienische Verbraucherschutzverband empfiehlt Alperia als besten Stromanbieter Italiens. Bei einer detaillierten Umfrage belegten wir in Italien den ersten Platz, noch vor Unternehmen wie Edison, E-On und Enel Energia. Altroconsumo nahm 21 Energieversorger unter die Lupe, analysierte die Qualität und Transparenz der Verträge, das Beschwerdemanagement und sonstige Aspekte in Verbindung mit der Kundenzufriedenheit und ermittelte anhand eines Punktesystems die Gesamtqualität des Angebots. Diese Anerkennung macht uns sehr stolz, ist für uns aber auch ein Ansporn, um noch besser zu arbeiten und unseren Kunden optimalen Service zu bieten.

Mehr erfahren

Unsere Kunden